Rendevouz bei Noten

Herzlich Willkommen

 Logo OVZ f434e

Sie mögen Musik?

Musik begegnet uns täglich und fast überall. Aber oft nehmen wir die Musik nur mit unseren Ohren wahr - wir ´hören´ Musik. Noch mehr Spaß macht es, selber Musik zu machen. Dies kann man für sich allein tun, aber noch mehr Freude macht es, dies mit Gleichgesinnten zu tun. Die Arbeit mit der Musik wird dabei durch eine Reihe weiterer geselligen Unternehmungen ergänzt.

Ob Weinfest, Kirmes oder Messe, die Orchester-Vereinigung der Stadt Zell / Mosel e.V. bereichert viele Feste und Anlässe in der Stadt Zell und dem Umland mit ihren musikalischen Darbietungen.

Zusätzlich zu diesen Auftritten im Rahmen verschiedener Feste werden auch regelmäßig Konzerte geboten. Highlights hierbei sind unsere gemeinsamen Auftritte mit den Orchestern unserer Partnerstädte Crepy en Valois und Antoing. Die Orchester-Vereinigung, oder OVZ, wie wir uns kurz nennen, ist der musikalische Botschafter und damit eine wichtige Säule dieser Partnerschaften.

Mehrfach im Jahr spielen wir an den ´Moselabenden´ für die Gäste der Stadt Zell aus Nah und Fern. Guter Wein und unsere Musik hinterlassen angenehme Erinnerungen an den Besuch in der Stadt der ´Schwarzen Katz´.